Tag der offenen Moschee 2019

„Heimat ist mehr als ein Ort“

Die Ditip-Moschee am Hauptbahnhof hat zusammen mit dem Arbeitskreis für christlich-muslimische Zusammenarbeit zum Tag der offenen Moschee eingeladen. Zahlreiche Gäste nutzten die Gelegenheit. 

Es war mehr als nur ein Treffen der Religionen und der Kulturen: Es war ein Stück Annäherung. Denn die Ditib-Moschee am Hauptbahnhof hatte zusammen mit dem Arbeitskreis für christlich-islamische Zusammenarbeit zum Tag der offenen Moschee eingeladen.

Unter dem Motto „Heimat, mehr als ein Ort“ konnten sich Christen und Muslime auf Augenhöhe begegnen, sich austauschen und waren zum gemeinsamen Gebet eingeladen.

Von Claus Röttig – Samstag, 05.10.2019, 16:00 Uhr WM – Münster

WM – Münster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.