Grußbotschaft zur Nacht der Bestimmung / Kadir Gecesi Mesajı

kadir_gecesi

Tüm İslam alemin Kadir Gecesini tebrik eder, Cenâb-ı Haktan oruçlarımızı, zekâtlarımızı, her türlü ibadet ve hayırlarımızı kabul etmesini, İslam coğrafyasında akan kan ve gözyaşlarının durmasını ve bütün kardeşlerimizin bayrama huzur ve güven içerisinde ulaşmasını Yüce Rabbimizden niyaz ediyoruz.

Wir wünschen allen Muslimen eine gesegnete Nacht der Bestimmung. Mögen unsere Gebete den Gläubigen Wohl und Heil bringen und möge das Blutvergießen und Tränen  der muslimischen Länder ein Ende gesetzt wird, dass alle Menschen in Frieden das Ramadanfest willkommen heißen.

DITIB Vorstand / Yönetim Kurulu

 

“die Nacht der Bestimmung, die nach dem Koran Wohl bringender noch ist als tausend Monate. Sie ist deshalb so wertvoll, weil damals die Herabsendung des Koran in ihr begann. Über diese Nacht heißt es schließlich im Koran:

“Wahrlich, Wir sandten ihn (den Koran) herab in der Nacht der Bestimmung. Weißt du, was die Nacht der Bestimmung ist? Die Nacht der Bestimmung ist Wohl bringender noch als tausend Monate. Die Engel und der Geist kommen in ihr mit der Erlaubnis ihres Herrn für jede mögliche Angelegenheit immer wieder herab. Heil ist sie bis zum Anbruch des Tages.“
[Sure Qadr, Vers 1-5]

Comments are closed